Three Coins

Über uns

Finanzkompetenz für heute und morgen

Hinter dem Sozialunternehmen Three Coins steht ein Team von Expert*innen mit Schwerpunkten in den Bereichen Wirtschaft, Pädagogik, Projektmanagement, Training und Verhaltenspsychologie. Das gemeinsame Ziel: In Zusammenarbeit mit der öffentlichen Hand, NGOs und privaten Unternehmen so vielen Menschen wie möglich Finanzkompetenz auf lebensnahe und wirkungsvolle Weise zu vermitteln.

Wenn du neugierig bist, was es mit den drei Münzen in unserem Namen auf sich hat:

Das Three Coins-Kernteam

Portrait Goran Maric - Three Coins

Goran Maric, BSc (WU)

(er/ihm)

Geschäftsführung

Persönliche Daumenregel

Die ultimative Formel fürs Geldausgeben: die Hälfte meines Geldes ist für Dinge bestimmt, die ich brauche, ein Drittel für Dinge, die ich will, und den Rest spare ich oder lege ihn an.”

Illustration Kuvert
Portrait Lena Gugenberger - Three Coins

Mag.a Lena Gugenberger, MBA

(sie/ihr)

Leitung Operations

Persönliche Daumenregel

„Ich habe immer mind. 3 Monatsgehälter auf der hohen Kante – damit ich beruhigt schlafen kann.”

Illustration Kuvert
Portrait Theresa Graf - Three Coins

Theresa Graf, MSc (WU)

(sie/ihr)

Projektleitung

Persönliche Daumenregel

„Bevor ich einen höheren Betrag ausgebe, frage ich mich, ob ich das wirklich brauche oder gerade einfach nur so haben möchte.”

Illustration Kuvert
Portrait Julia Vlahovic - Three Coins

Julia Vlahovic, MSc (WU), BA

(sie/ihr)

Projektleitung

Persönliche Daumenregel

„Mir ist ein guter Überblick über meine Einnahmen und Ausgaben sehr wichtig, um vor allem unregelmäßige Kosten im Blick zu haben. So weiß ich immer: Was kostet das Leben wirklich?”

Illustration Kuvert

Team Geldleben

Im Rahmen unseres aktuellen Meilensteinprojekts „Bildung & Beratung Geldleben“ untersützen uns fundiert ausgebildete Berater*innen dabei, Finanzbildung weiterzutragen.

Finanzbildung weitertragen

Portrait Katharina Norden

Katharina Norden
Co-Founder & ehem. CEO

Portrait Eva Gruber

Eva-Bettina Gruber
Ehem. COO

Three Coins-Trainer*innen

Portrait Trainer Michael

Michael

Maria

Markus

Lisa

Matthias

Du möchtest gerne in einem wirkungsorientierten Sozialunternehmen tätig sein und gemeinsam mit uns Finanzbildung an möglichst viele Menschen vermitteln?

Mit Partner*innen mehr erreichen

Kundinnen und Kunden

Kollaborationspartner*innen