Die Three Coins-Geldheldin
 

Die Three Coins-Geldheldin

Bereits vor fünf Jahren ist Alexandra zu Three Coins gestoßen und damit aktuell unser „ältestes“ Teammitglied. Bevor sie sich mit Leib und Seele der Finanzbildung verschrieben hat, war die Wirtschaftswissenschaftlerin in der Beratung tätig (Finanzsektor) mit den Schwerpunkten Change Management und Training. Die Initiierung und Begleitung von Veränderungsprozessen bei Menschen und die Entwicklung von Kompetenzen waren bei ihr also schon immer Herzensthemen.

In ihrer ersten Zeit bei Three Coins hat sich Alexandra auf App-Entwicklungsprojekte konzentriert. Schritt für Schritt erweiterte sich ihr Verantwortungsbereich und so hat sie Beratungsprojekte geleitet, unsere Trainer*innen ausgebildet sowie das Financial EmpowerCamp und die FLiP Challenge konzipiert und entwickelt. Als Team-Architektin kümmert sich Alexandra auch darum, dass wir als Team gut zusammenspielen und steuert unsere Strategieprozesse. Und in der Social Media-Rolle kommuniziert sie unsere Wirkungsarbeit nach außen.

Nun hat sie seit einigen Monaten auch die Finanzen übernommen. In dieser Rolle stellt sie u.a. sicher, dass wir selbst das vorleben, was wir predigen – nämlich die Finanzierung unserer laufenden Kosten sicherstellen und einen Notgroschen aufbauen. Sie erstellt unsere Forecasts, ist für das Projektcontrolling und unser Budget verantwortlich und behält unseren Cash Flow im Auge.

Wir freuen uns, diese Verantwortlichkeiten nun auch nach außen sichtbar zu machen, nämlich indem Alexandra die CFO Position übernimmt und gratulieren unserer Zahlenjongleurin, unserer Planerin und unserer Controllerin ganz herzlich!