Three Coins als Leuchtturmprojekt im CSR-Guide

Three Coins als Leuchtturmprojekt im CSR-Guide

Das CSR-Guide ist österreichweit wohl das wichtigste Nachschlagewerk für alle, denen unternehmerische Verantwortung wichtig ist. Jährlich bietet er einen aktuellen Überblick über CSR-relevante Engagements heimischer Unternehmen. Wir sind außerordentlich stolz, in der aktuellen Ausgabe für das Jahr 2022 als Leuchtturmprojekt vorgestellt zu werden.

Cover des CSR-Guides 2022

Wie wir zu dieser Ehre kommen?

Die präsentierten Leuchtturmprojekte werden von allen Unternehmen, die im Vorjahr im CSR-Guide erschienen sind, durch CSR-Berater*innen und einem CSR-Expert*innenrat nominiert. Per Stimmabgabe wird für die “innovativsten und vorbildlichsten” Unternehmen gestimmt. Dass unser Engagement von einem so kompetenten und vielseitigen Gremium erkannt und ausgezeichnet wird, ehrt uns sehr. Wir befinden uns damit auch in toller Gesellschaft. Gemeinsam mit uns erhielten in diesem Jahr die Impactory und WEB Windenergie diesen wertschätzenden Titel.

Was macht Three Coins zum Leuchtturmprojekt?

Im Rahmen unseres Unternehmensportraits, das sich unter anderem auf ein Interview mit Goran stützt, werden einige Aspekte unserer Organisation besonders hervorgehoben: Unter dem Titel „Investieren weit jenseits von Darlehen, Anleihen und Aktien“ wird einerseits unsere Pionier*innen- und Vorreiter*innen-Rolle, wenn es ums Thema Finanzbildung geht, hervorgehoben. Außerdem wird unser Grundgedanke, soziale Herausforderungen mit einem unternehmerischen Ansatz zu lösen, beschrieben. Und auch die Vielfältigkeit unserer Ansätze findet im Artikel Platz.

Aber lies gerne selbst nach. Die digitale Version des CSR-Guides findet ihr hier. Unser Unternehmensportrait ist ab Seite 87 nachzulesen.