Fit für den Kapitalmarkt – mit dem Investment EmpowerCamp

Fit für den Kapitalmarkt – mit dem Investment EmpowerCamp

Nach der erfolgreichen Implementierung der Financial EmpowerCamps in ganz Europa über die letzten Jahre, haben wir dieses Erfolgsformat gemeinsam mit der ING weiterentwickelt und machen Menschen nun mit einem fünfteiligen E-Mail-Bootcamp fit für den Kapitalmarkt.

Je nach Wissensstand zum Thema Veranlagung, Aktien und Co. gibt es das Investment EmpowerCamp in zwei unterschiedlichen Ausprägungen:

  • für Einsteiger*innen, die noch das nötige Basiswissen brauchen, um sich am Kapitalmarkt zurechtzufinden, und ein
  • für Durchstarter*innen, denen das Thema nicht neu ist, die es aber bisher noch nicht gewagt haben selbst zu investieren.

Die E-Mails zu den Grundlagen der Veranlagung ermutigen u.a. dazu, den Überblick über die eigenen Vermögenswerte und Verbindlichkeiten zu behalten, den richtigen Weg zum individuellen Sparziel einzuschlagen und sich mit dem Thema Risiko und der eigenen Risikofreudigkeit auseinanderzusetzen. Zusätzlich gibt es jede Menge Grundlagenwissen zu den verschiedenen Kapitalmarktprodukten und wichtigen Veranlagungsstrategien.

Für die schon fortgeschrittenen Durchstarter*innen bietet das Investment EmpowerCamp hilfreiche Strategien für die Risikominimierung, Hintergrundinformationen zu Krisen und ihren Auswirkungen sowie praktische Tipps zur Überwindung der letzten Hürden vor dem Investment.

Verpackt sind diese Informationen in kurzen, knackigen Text mit lebensnahen Beispielen. Und ganz nach dem Motto „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“, fordert auch jedes E-Mail zu einer ganz persönlichen Challenge heraus, die den /die Empfänger*in einen Schritt weiter zur realen Veranlagung bringt.

Dass wir mit den Investment EmpowerCamps einen Nerv getroffen haben, zeigen die überdurchschnittliche Opening Rate von fast 80% sowie die ersten Feedbacks der Abonnenten. Wir sind stolz, dass wir so schon viele Menschen auf ihren ersten Schritten am Kapitalmarkt begleiten durften, und freuen uns darauf, in Zukunft mit den Investment EmpowerCamps noch mehr Menschen zu erreichen.

Wenn deine Neugier und dein Wissensdurst jetzt geweckt sind – dann melde dich doch hier gleich selbst zum Investment EmpowerCamp an!