KARDEA! 2022/23 startet!

KARDEA! 2022/23 startet!

3. Oktober 2022

Bereits zum vierten Mal können kreative Projekte rund um das Thema Geld bei KARDEA! eingereicht werden. Es winken tolle Geld- und Sachpreise. Wir freuen uns auf viele, spannende Einreichungen!

Das Thema Geld beeinflusst viele Bereiche unseres Lebens – vom Kauf neuer Sneakers bis hin zu großen Sparzielen. Verhaltensweisen, die unseren Umgang mit Geld beeinflussen, entwickeln sich schon früh. Daher ist es wichtig, sich schon so früh wie möglich mit dem Thema Geld auseinanderzusetzen. Dazu möchte KARDEA! motivieren. Denn: Finanzkompetenz ist ohne Frage eine Lebenskompetenz des 21. Jahrhunderts.

Projekteinreichungen für KARDEA! sind ab sofort bis 28.02.2023 möglich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jene, die Informationen und Tipps von uns persönlich erfahren möchten, laden wir ganz herzlich zu unserem Info-Workshop am 10.11.2022, um 16:30 Uhr, ein. Für die Anmeldung einfach auf den Button unten klicken und Mail abschicken.

Alle anderen finden hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos:

Wie funktioniert KARDEA!?

An KARDEA! teilnehmen können Schüler*innen (alleine oder in Gruppen oder als Klasse) aller Schulstufen und -formen bzw. deren Lehrkräfte. Das Medium ist dabei frei wählbar – egal ob Posters, Websites, Spiele, Gedichte oder Podcasts… Hauptsache es hat mit dem guten Umgang mit Geld zu tun. Die Einreichung selbst funktioniert einfach und unkompliziert auf www.kardea.org.

Für die besten 3 Projekte jeder Kategorie (Volksschule, Unterstufe, Oberstufe) winken starke Geld- und Sachpreise. Die festliche Preisverleihung findet voraussichtlich im Mai 2023 an der Wirtschaftsuniversität Wien statt.

Inspiration gefällig?

Um die Projektarbeit zu erleichtern, haben wir die KARDEA!-Website in den letzten Wochen um einige Artikel erweitert:

Wenn du als Lehrkraft Inspiration suchst, wirst du hier fündig. Für Schüler*innen haben wir hier die wichtigsten Tipps zusammengefasst. Auch ein Blick auf die Preisträger*innen der letzten Jahre ist auf empfehlenswert.

Es lohnt sich in jedem Fall, sich auf der KARDEA!-Website umzuschauen.

Trotzdem noch Fragen?

Dann melde dich gerne unter [email protected]. Wir freuen uns, von dir zu hören und sind jederzeit für Tipps und Infos zur Stelle!

Wir freuen uns auf dein Projekt!